0

Twittern mit den Integration Services

Facebook bot die Tage 500 Mio. $ für Twitter … aber warum sollen meine Integration Services jetzt auch noch twittern? Reicht Email und Jabber/XMPP denn nicht wirklich?

twitter

Seit 2006 existiert nun mittlerweile der Mikro-Blogging-Dienst Twitter. Benutzer haben die Möglichkeit Nachrichten mit 140 Zeichen zu senden und Nachrichten anderer Benutzer zu empfangen. Der Sinn hinter Twitter ist die Nachrichten anderer Benutzer zu abonnieren, lapidar gesagt ein RSS Feed über das was meine Feunde gerade unternehmen in Form einer SMS. Nun ja, so häufig sich manch einer mit dem SQL Server beschäftigt mag das nach außen ja entsprechend wirken…

Bei Codeplex ist nun die SSIS Twitter Suite erschienen. Diese Komponente ermöglicht die Kommunikation mit der Twitter REST API, sowohl sendent wie auch empfangend. Ob sich der Einsatz der Komponente wirklich lohnt muss jeder selber wissen. Was ich an der Komponente ansprechend finde, und deswegen erwähne ich sie hier auch eigentlich, ist das es mal wieder ein schönes, recht einfach gehaltenes Beispiel in VB.NET für ein Ablaufsteuerungselement ist.

twitter_task

Leave a Reply