0

Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf am 16.12.2010

pass_de_thumbAm Donnerstag den 15.12.2010 findet von 19:00 bis 22:00 Uhr das nächste PASS Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf statt.

Das Treffen findet wieder bei unserem Raumsponsor Quest Software im Mediapark in Köln statt.

 

 

 

Datawarehouse mit SSAS 2008 bei der Mediengruppe RTL Deutschland (Martin Kopp, arelium GmbH & Bernd Weltrowski, CBC)

Vorstellung des Technologiewechsels auf die Microsoft Business Intelligence Plattform in der Datawarehouse Landschaft der Mediengruppe RTL am konkreten Projektbeispiel Online-Vermarktung.

 

SQL Server Unscharfe Suche heute und Morgen (Ralph Kemperdick, Microsoft)

Mit SQL Server 2008 wurden eine ganze Reihe von Verbesserungen in der Volltext Suche (iFTS) integriert. Der Umgang mit diesen Verfahren im Sinne eines Best Practice Ansatzes möchten ich einmal erarbeiten. Mit dem neuen SQL Server „Denali“ Release kommt eine beträchtliche Erweiterung der Volltextsuche auf die SQL Server Entwickler zu. Die Performance Verbesserung und die Einsatzmöglichkeiten der unscharfen Suche werden hier erörtert.

 

Kartenbild

 

Weitere Informationen sind wie üblich auf der Seite unserer Regionalgruppe zu finden.

Leave a Reply