0

Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf am 14.04.2011

Am Donnerstag den 14.04.2011 findet von 19:00 – ca. 22:00 Uhr das nächste Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf statt.

Diesmal kommt aus der RG Hannover Artus Krohn Grimberghe zu besuch und gestaltet den ganzen Abend mit einem sehr interessanten Thema.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind wie immer auf der Seite der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf zu finden.

 

Data Mining – Einführung, Abgrenzung und ein praktischer Einstieg

In dem Vortrag geht es darum, was unter Data Mining zu verstehen ist und wie man Data Mining "macht". Mit Klassifikation und Regression werden die beiden häufigsten Anwendungsfälle aufgezeigt und nach verschiedenen (nicht-Adventureworks-)Demos geht der Vortrag dazu über, wie man Data Mining Modelle bewerten und auswählen kann. Weiterhin wird ein praxisnaher Einstieg in die vielfältigen Möglichkeiten des Data Minings über Excel 2007 / 2010 und die Data Mining Add-ins demonstriert. Abgeschlossen wird damit, wie einfach man SQL Server Data Mining in Anwendungen integrieren kann (incl. weiterer Demo).

Artus Krohn-Grimberghe arbeitet seit nunmehr einem Jahrzehnt mit den verschiedenen Versionen des Microsoft SQL Server. Schon früh hat er angefangen, erworbenes Know-How in Schulungen und Vorträgen weiterzugeben. Wenn er nicht gerade in einem Training oder einem Projekt steckt, forscht er an der Universität Hildesheim an Data Mining Algorithmen für eCommerce-Szenarien.

 

Das Treffen findet wieder bei Microsoft in Köln statt.

clip_image002

Microsoft Deutschland GmbH
Geschäftsstelle Köln
Holzmarkt 2a
50676 Köln

 

Map picture

Leave a Reply