0

Einführung & Übersicht über den SQL Server

new_9guy_2Heute hat mich die Info erreicht, dass mein PASS Kollege Sascha Lorenz auf Channel9 mal wieder einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nachkommen durfte: Reden über den SQL Server. Wer seinen aktuellen Blockeintrag zur Basta! 2011 ließt, dem wird klar werden was ich damit meine. Wer einen seiner Vorträge schon einmal besucht hat, der wird dieses bereits wissen. Nicht viele Sprecher können SQL Server Know-how auf unterschiedlichsten Level als “Spaß am Gerät” rüber bringen.

Zusammen mit Peter Kirchner von Microsoft hat er den ersten Teil einer 5-teiligen Webcast Serie “Das 1×1 zum Microsoft SQL Server 2008 R2 für Softwarehersteller” veröffentlicht.

Im ersten Teil der Serie geht es um Grundlagen des SQL Servers, die dabei helfen können “gängige Fehler in Implementierungen, die den SQL Server betreffen, zu vermeiden und sogar bereits positive Auswirkungen auf die Performance” haben.

Leave a Reply