0

Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf am 16.06.2011

Am Donnerstag dem 16.06.2011 findet von 19:00 – ca. 22:00 Uhr das nächste Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf statt.

Diesmal kommt aus der RG Rhein/Main Oliver Engels zu besuch und gestaltet den ganzen Abend mit einem – besonders aus meiner Sicht – sehr interessanten Thema.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind wie immer auf der Seite der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf zu finden.

 

SSIS: Neuerungen mit SQL Server "Denali", Oliver Engels

Haben wir nicht gerade erst den Launch und die neuen Features in R2 verdaut? Schon kommt eine neue Ladung Funktionalität für den BI Stack von Microsoft in 2011!

Vorgestellt auf dem PASS Summit in Seattle und der TechEd in Berlin werden in dieser Session die neuen Features für SSIS, SSAS und SSRS beleuchtet. Da die CTP1 nur die SSIS Neuerung erhält wird sich der Vortrag demotechnisch auf den Bereich SSIS konzentrieren, aber das ist schon spannend genug. SSAS und SSRS werden aber Feature-technisch nicht zu kurz kommen.

Wer also wissen will was hinter BISM und Crescent steckt, sollte auch vorbei kommen.

Oliver Engels ist Vorstandsvorsitzender der oh22data AG, Bad Camberg im Taunus. Er gehört zur Spezies der Betriebswirte, die es nicht lassen können, sich mit IT Themen auseinander zu setzen. Das macht er jetzt bereits seit über 15 Jahren mit dem Schwerpunkt auf Marketing- und Vertriebssystemen.

Er beschäftigt sich intensiv mit CRM Systemen, Business Intelligence, Enterprise Reporting und der Analyse von Marketing- und Vertriebsdaten. Den MS SQL Server bringt er seit der Version 4 zum Schwitzen und gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland. Wenn er sich mal nicht mit Daten beschäftigt, dann ist er draußen in der Natur, sei es mit seinen Golden Retrievern im Wald oder mit den Wanderstiefeln auf matschigen Trails.

 

Das Treffen findet wieder bei Microsoft in Köln statt.

clip_image002

Microsoft Deutschland GmbH
Geschäftsstelle Köln
Holzmarkt 2a
50676 Köln

map-ac6e9597d50e

Wie üblich bitten wir um vorherige Anmeldung, sämtliche Kontaktinformationen sind auf der Seite der Regionalgruppe zu finden.

Leave a Reply