0

Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf am 12.09.2011

Am Montag dem 12.09.2011 findet von 18:00 – ca. 21:00 Uhr das nächste Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf statt.

Wie auch im letzten Jahr, haben wir zur Mitte des Jahres die Räumlichkeiten gewechselt und sind von Microsoft zu Quest Software gewandert. Weitere Details zum Veranstaltungsort sind unten zu finden.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind wie immer auf der Seite der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf zu finden.

 

Slowly Changing Dimensions

Haben wir uns nicht alle mal mehr oder weniger erfolgreich an Slowly Changing Dimensions versucht? Diesmal wollen wir Euch anhand eines Praxisbeispiels das Problem etwas näher bringen und den einen oder anderen Vorschlag zur Lösung vorstellen.

Der Vortrag ist als Einstieg in die Welt der Slowly Changing Dimensions gedacht fasst Data-Warehousing Methoden zusammen, um Änderungen in Dimensionstabellen zu erfassen und ggf. historisch zu dokumentieren.

Referent ist Torsten Strauss (MCTS 2008 Business Intelligence Development and Maintenance), der zur Zeit als Reporting & Process Manager bei BP Europe SE beschäftigt ist. Seit etwa 7 Jahren beschäftigt sich Torsten mich mit dem Thema Business Intelligence. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf den Applikationen MS SQL Server und SAP Business Objects. Leidenschaftlich trainiert er die Kampfkunst Wing Tsun und verbringt seine verbleibende Freizeit im Fitness-Studio.

 

Quest Software

Das Treffen findet Quest Software im Mediapark in Köln statt.

quest-logo

Quest Software GmbH
Im Mediapark 4e
50670 Köln

 

Kartenbild

Leave a Reply