0

Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf am 16.08.2012

Im August wird mit Olaf Pietsch unser ehemaliger RGV aus der Region Köln/Bonn/Düsseldorf und aktueller Vorsitzender des PASS Deutschlands einen Vortrag bei uns halten.

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 16.08.2012 von 19:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr bei Quest Software in Köln statt.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind wie immer auch auf der Seite der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf zu finden.

Bitte meldet euch auch wenn möglich vorab bei uns zu dem Treffen an.

 

Vorstellung der SQL Server Maintenance Solution von Ola Hallengren und einen ersten Erfahrungsbericht dazu

Ola Hallengren hat eine SQL Server Maintenance Solution entwickelt und stellt diese zur Verfügung. http://ola.hallengren.com/

Die Lösung umfasst:

  • SQL Server Backup
  • SQL Server Integrity Check
  • SQL Server Index and Statistics Maintenance

 

Es werden unterstützt: Microsoft SQL Server 2005, SQL Server 2008, SQL Server 2008 R2, SQL Server 2012. Die Lösung basiert auf stored procedures, functions, sqlcmd utility und SQL Server Agent jobs.

Die Lösung und die damit gemachten Erfahrungen werden vorgestellt. Es wird erläutert, warum diese Lösung eingesetzt wird.

Olaf Pietsch hat am 31.08.2004 hat PASS Deutschland e.V. in Neuss mit gründen dürfen. Bis 2010 hat er in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf mit geholfen zu organisieren, dass Regionaltreffen stattfinden können. Von 2006 bis 2008 war er im Beirat PASS Deutschland e.V. tätig und ist seit 2010 Vorstandsvorsitzender. Innerhalb der Newsletter-Redaktion PASS Deutschland e.V. sorgt er dafür, dass PASS Deutschland e.V. Newsletter monatlich erscheinen kann.

Olaf Pietsch hat den SQL Server in der Version 4.2 erstmalig kennengelernt. Er hat viele Jahre lang relationale Datenbankanwendungen entwickelt und bereitgestellt. Als SQL Server Spezialist ist er bei der datafino GmbH in Dresden tätig.

clip_image002

Quest Software GmbH
Im Mediapark 4e
50670 Köln

Kartenbild

 

Wie üblich bitten wir um vorherige Anmeldung, sämtliche Kontaktinformationen sind auf der Seite der Regionalgruppe zu finden.

Nach dem Vortrag treffen wir uns mit den Teilnehmern für weitere Gespräche und Diskussionen gerne wieder in der Malzmühle.

Leave a Reply