0

Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf am 18.10.2012

pass_deutschland_v2_thumb[3]

Der Oktober entpuppt sich so langsam als spannender und mit Vorträgen vollgepackter Monat. Zum einen hatten wir das Glück am letzten Donnerstag (11.10.2012) Marco Russo bei uns in der RG begrüßen zu dürfen, dann findet vom 22-25- Oktober noch das PASS Camp in Seeheim beim Darmstadt inkl. Mitgliederversammlung des PASS Deutschland e.V. statt (Artikel folgt) und zusätzlich haben wir auch noch unser reguläres RG Treffen am 18.10.2012 bei Quest in Köln.

Bei diesem Treffen wird mein RGV Kollege und SQL Server MVP Christoph Muthmann netterweise für alle die es nicht nach München zum SQLSaturday #170 geschafft haben, seinen Vortrag 10 Tipps für die Reporting Services wiederholen.

 

10 Tipps für die Reporting Services

In dieser Session zeige ich einige Möglichkeiten, um die Entwicklung von Reports und Verwaltung der Reporting Services zu vereinfachen. Es gibt Informationen zu schlecht oder gar nicht dokumentierten Features, welche anhand von vielen Beispielen erläutert werden. Das Zusammenspiel mit Prozeduren und ein kleiner Einblick in die Verwaltungstabellen der Reporting Services runden diese Session ab.

 

Christoph Muthmann

Christoph Muthmann ist seit vielen Jahren mit dem Design und der Administration von Datenbanken beschäftigt. Seit 1994 arbeitet er für den “Verband der Vereine Creditreform” in Neuss im Bereich der Betreuung und Weiterentwicklung der Datenbanken auf Oracle, iSeries und SQL Server. Sein Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung und Administration der SQL Server mit über 600 Datenbanken, welche er seit ca. 1996, beginnend mit der Version 6.5 betreut. Seit 2008 ist er SQL Server MVP, berichtet in seinem Blog auf insidesql.org über SQL Server und PASS und seit 2010 unterstützt er aktiv die PASS Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf.

 

Veranstaltungsort

Das RG Treffen findet wie üblich in der zweiten Jahreshälfte bei Quest Software in Köln statt.

clip_image002

Quest Software GmbH
Im Mediapark 4e
50670 Köln

map-8eb8bcb2500c

Wie üblich bitten wir um vorherige Anmeldung, sämtliche Kontaktinformationen sind auf der Seite der Regionalgruppe zu finden.

Leave a Reply