PASS Vorträge im Dezember

pass_deutschland_v2Diesen Dezember bin ich zusammen mit meinem Partner Oliver [Twitter] vortragstechnisch ein bisschen auf Tour durch Deutschland.

Nachdem Oliver “Tim” Engels und ich bereits im Juli in der Regionalgruppe Mittelrhein den Vortrag “Tool Time – Nützliches für die SSIS Toolbox” gehalten haben, werden wir mit diesem Thema im Dezember in 3 Regionalgruppen unterwegs sein.

In den Rollen des Oliver “Tim” Engels und Tillmann “Al” Eitelberg werden wir ein paar nützliche SSIS Komponenten vorstellen, die nicht out of the Box kommen aber eigentlich in keiner SSIS „Heimerwerker“ Toolbox fehlen dürfen.

Darunter wird etwas zum Thema OData, Sharepoint mit Powershell und SSIS, Twitter und Komponenten zur Performance Steigerung zu finden sein.

Zusätzlich werde ich ein paar meiner eigenen Komponenten wie die SSIS GoogleAnalyticsSource vorstellen und zeigen wie man mit SSIS auch höchst nützliche Programmieraufgaben wie die Erstellung eines Photoalbums lösen kann.

 

03.12.2012Regionalgruppe Karlsruhe

14.12.2012Regionalgruppe Hannover-Göttingen

18.12.2012Regionalgruppe Berlin

 

SQL Server Data Quality Services

Zusätzlich zu den drei Tooltime Terminen bin ich am 13.12.2012 auch noch in der Regionalgruppe Hamburg. Diesesmal allerdings mit einem meiner anderen Lieblingstemen, den Microsoft Data Quality Services.

Datenqualitätsprobleme sind in jedem Unternehmen vorhanden. Die bisherigen Lösungen innerhalb des SQL Server waren relativ gering. In den meisten Fällen wurden eigene Lösungen entwickelt, Daten an Dritte zur Bereinigung herausgegeben, gewisse „Phänomene“ auch einfach ignoriert oder Projekte aufgrund fehlerhafter Zahlen auch wieder eingestampft . Seit der Version 2012 sind die Data Quality Services nun fester Bestandteil des SQL Server und sollen hier endlich Abhilfe schaffen.

In diesem Vortrag werden die Grundlagen der DQS wie Knowledge Base, Domain Management, Matching Policy und Reference Data Services vorgestellt. Anhand verschiedener Beispiele wird gezeigt, wie der DQS Client eingesetzt werden kann und wie man die Data Quality Services zusammen mit den Integration Services verwendet.

One thought on “PASS Vorträge im Dezember

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *