0

Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf am 08.04.1013

startplatz_featured_image

Im April treffen wir uns bei Startplatz, einem Inkubator und Treffpunkt für Startups in Köln. Bei Startplatz findet am 04. Mai 2013 auch der Windows 8 Hackaton in zusammenarbeit mit dotnet cologen statt.
Wir bitten wie immer um eine vorherige Anmeldung, aber auch kurzfristig entschlossene Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen.
Weitere Details findet ihr auf der Seite unserer Regionalgruppe auf der Seite des PASS Deutschland e.V.

Performance Optimierung in SSIS

Torsten wird die Unterschiede zwischen synchronen und asynchronen Tasks aufzeigen und auch auf blocking, semi-blocking und non-blocking Tasks eingehen und erläutern wie sich die unterschiedlichen Task-Arten auf die Performance auswirken. Außerdem wird er erklären, was ein Execution-Tree ist und wie dieser die Data-Pipeline beeinflusst. Des Weiteren geht es um DataFlow-Optimierungen und darum Performance-Counter richtig zu lesen und zu interpretieren.

Torsten Strauss ist als Reporting & Process Manager bei BP Europe SE beschäftigt ist. Seit etwa 7 Jahren beschäftigt sich Torsten mit dem Thema Business Intelligence (MCTS Business Intelligence Development and Maintenance und MCTS SQL Server Development). Dabei liegt sein Schwerpunkt auf den Applikationen MS SQL Server und SAP Business Objects. Leidenschaftlich trainiert er die Kampfkunst Wing Tsun und stemmt ein paar Gewichte.

 

STPL_Logo1-300x135
STARTPLATZ
Im Mediapark 5
50670 Köln

Map picture

Leave a Reply