0

DQS in der RG Hannover

dqs_oh22is_net_green

pass_220x200_thumb[2]Am Freitag freue ich mich zum zweiten Mal in der RG Hannover zu Gast sein zu dürfen. Nachdem ich zusammen mit Oliver (@oengels) bereits im letzten Jahr mit unserer ToolTime! Session in der RG war, werde ich diesesmal etwas zu den Data Quality Services erzählen.

Data Quality Services?

Jawohl, auch wenn DQS seit 2012 Bestandteil des SQL Servers ist, ist das Produkt leider immer noch vielen unbekannt und die Fragen “Setzt du das denn schon in Projekten ein?” sind immer noch zu hören.

Klar DQS ist und bleibt noch der erste Wurf, aber richtig eingesetzt und an den richtigen Stellen gedreht und geschraubt bieten es eine Menge sinnvoler Möglichkeiten. Neben einem kurzen “Warum und Wofür” werde ich die verschiedenen Optionen von DQS vorstellen.

Nicht fehen darf ganz klar wie DQS im Zusammenspiel mit anderen Applikationen wie SSIS oder MDS verwendet werden kann, ebenso wie DQS erweitert werden kann. Erweitert werden? Richtig auch wenn es bisher keine offizielle API zu DQS gibt, hat sich doch einiges getan…lasst euch überraschen.

Leave a Reply