0

DQS in der RG Ruhrgebiet

dq_wordle

pass_220x200Am 22.08.2012 bin ich mit meinem DQS Vortrag in der RG Ruhrgebiet. Neben einer allgemeinen Einführung in die Data Quality Services werde ich auch unseren beiden neuen SSIS Komponenten SSIS DQS Matching Transformation und SSIS DQS Domain Value Import vorstellen.

Weitere Informationen zu dem Vortrag finden sich auf der Webseite der RG Ruhrgebiet.

DQS – SQL Server Data Quality Services

Datenqualitätsprobleme sind in jedem Unternehmen vorhanden. Die bisherigen Lösungen innerhalb des SQL Server waren relativ gering. In den meisten Fällen wurden eigene Lösungen entwickelt, Daten an Dritte zur Bereinigung herausgegeben, gewisse „Phänomene“ einfach ignoriert oder Projekte aufgrund fehlerhafter Zahlen auch wieder eingestampft . Seit der Version 2012 sind die Data Quality Services nun fester Bestandteil des SQL Server und sollen hier endlich Abhilfe schaffen.

In diesem Vortrag werden die Grundlagen der DQS wie Knowledge Base, Domain Management, Matching Policy und Reference Data Services vorgestellt. Anhand verschiedener Beispiele wird gezeigt wie der DQS Client eingesetzt werden kann und wie man die Data Quality Services zusammen mit den Integration Services verwendet.

Leave a Reply