0

Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf

map-0be483019d01.jpg

pass_100Unser nächstes Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf findet heute am 05.08.2013 im Startplatz in Köln statt.

Bei diesem Treffen wird uns Frank Geisler, RGV in der RG Ruhrgebiet, einen Ăśberblick ĂĽber Visual Studio Lightswitch 2012 geben.

Wie immer findet ihr weitere Informationen auf der Internetseite unserer Regionalgruppe.

Visual Studio Lightswitch 2012 – Ein Überblick

Microsofts Visual Studio ist dafür bekannt, eine breite Palette von Entwicklungsaufgaben zu unterstützen. Den bisherigen Schwachpunkt Rapid Application Development (RAD) soll nun "LightSwitch" beheben. Mit dem neuen Visual-Studio-Sprössling "LightSwitch" will Microsoft nun die bei VB6 und Access Gebliebenen abholen und in die "neue" .NET-Welt führen.

Frank Geisler

Frank Geisler ist geschäftsführender Gesellschafter der Geisler Datensysteme GmbH & Co KG und beschäftigt sich in seinem Unternehmen mit SharePoint Lösungen und mit dem Microsoft BI Stack. Dabei legt er als MCITP – SQL Server 2008 Business Intelligence und MCTS – SharePoint 2010 Configuration sowohl Wert auf die Administration als auch die Entwicklung auf diesen Systemen und kennt SharePoint seit dem Projekt „Tahoe“ und den SQL-Server seit der Version 6.5. Frank hält des Öfteren Vorträge auf Konferenzen, an Universitären oder Usergroup-Treffen und schreibt regelmäßig Artikel für das SharePoint Magazin. Außerdem hat er schon einige Bücher veröffentlicht, unter anderem hat er ein grundlegendes Buch zum Thema „Datenbanken“ geschrieben und ist Mitautor der „SharePoint für Dummies“-Bücher. Momentan arbeitet er an einem Buch zum Thema Visual Studio Lightswitch 2012. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der PASS Deutschland e.V. und ist zusammen mit Klaus Höltgen Chapter Leader der Regionalgruppe Ruhrgebiet.

Wir treffen uns bei…

Wir treffen uns diesmal wieder im Startplatz.

clip_image001

Im Mediapark 5
50670 Köln

http://www.startplatz.de/

Kartenbild

Leave a Reply