0

Convergence 2013 – SQL Mensch bei den Dynamics

Convergence.jpg

Heute berichte ich von der Convergence 2013 – EMEA in Barcelona

Convergence

Nachdem ich bereits eine Convergence in Kopenhagen erlebt hatte, bin ich diesmal als Sprecher eingeladen. Ein SQL Mensch bei den Dynamics, der Business Application Sparte von Microsoft. Bevor ich zu meine Session komme, hatte ich am Vorabend die Möglichkeit mit den CRM Community Kollegen zu treffen:

Die Community ist dort anderes organisiert als bei PASS. Hier werden Mitgliedsgebühren aufgerufen von 400 bis zu 1.200 Dollar pro Jahr für Mitglieder, auch die Microsoft Partner haben einen anderen Status und Zugang via einem Code of Conduct. Wer sich dafür interessiert findet hier eine schöne Übersicht.

Die CRMUG Kollegen haben aber auch mit ähnlichen Problem zu kämpfen, wie wir bei der PASS, vor allem im Bezug auf die Unterstützung durch Microsoft, bei der sich der Community Member manchmal fragt, ob er als Microsoft Kunde überhaupt wahrgenommen wird oder ob nur New Business für Redmond zählt. Aber auch bei CRM UG ändert sich das und man darf einen Community Day vor der Convergence 2013 hier in Barcelona abhalten. Wir rocken da mit den Kollegen von MS Deutschland schon ein besser ab: Ich sage nur SQL Server 2014 Launch und 10 Jahre PASS Deutschland. :)

Barcelona ist für eine Konferenzstadt natürlich perfekt, nicht zu teuer, viele kulturelle Möglichkeiten UND: Geniales Essen zu guten Preisen. Das merkt man auch in der Konferenz, ich hatte lange nicht mehr so gutes Essen in einer so großen Veranstaltung. Da kann sich PASS etwas abschneiden!

Heute Nachmittag habe ich eine Session zum Thema Data Quality in CRM gehalten. Die Idee ist das man SQL Server 2012 DQS und MDS Stack nutzt, um MS CRM zu optimieren. Mit der Hilfe von Integration Services kann man ein Closed Loop Experience im Bezug auf Datenqualität in CRM erzeugen und natürlich auch mit unseren Komponenten auf Codeplex. Von der Nutzung von DQS RDS für Lead Queue Cleaning bis zur Erzeugung von Option Sets mit MDS war alles dabei. Viele interessierte Fragen und ein voller Konferenzraum zeigten mir wieder das DQ Themen im Microsoft Umfeld ist. Da muss ich dann doch mal im Detail bloggen.

Jetzt noch das Global Premiere Event mit dem typischen MS Showtouch und Liveübertragung aus
Barcelona.

Leave a Reply